| Einsätze | 

Einsätze 2020


Einsatzbeginn Titel / Ort Einsatzart Einsatzende
30.03.2020
10:27 Uhr
Pkw gegen Baum, Person eingeklemmt
Forstern ST.2331 Höhe Preisendorfer Kreuzung
THL 3 30.03.2020
13:00 Uhr
Bericht Die Feuerwehr Forstern wurde zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Laut Erstmeldung sollte sich der Unfall in Karlsdorf ereignet haben, der Einsatzleiter erhielt aber auf Anfahrt mit dem Kommandowagen die Meldung, dass sich der Unfall auf der Staatsstraße 2331 zwischen Forstern und Hohenlinden ereignet hatte. Also ließ er alle eingesetzten Kräfte zur geänderten Einsatzstelle anrücken. Vor Ort wurde die Meldung nach der Erkundung bestätigt: Ein Pkw kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und rammte frontal einen Baum. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und mit den beiden Rettungssätzen der Feuerwehr Forstern aus dem Fahrzeug befreit. Zudem wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle abgesichert. Der Rüstwagen der mitalarmierten Feuerwehr Markt Schwaben wurde in Bereitschaft an der Einsatzstelle gehalten bis die eingeklemmte Person befreit war. Die St. 2331 war für ca. 1,5 Stunden von Polizei und Feuerwehr komplett gesperrt.
Fahrzeuge Hilfeleistungslöschfahrzeug, Kommandowagen, Mehrzweckfahrzeug, Tanklöschfahrzeug
Mannschaftsstärke 16 Kräfte im Einsatz
Atemschutzgeräteträger 0 Kräfte im Einsatz
Stärke Bereitstellung 0 Kräfte
Beteiligte Einheiten Freiwillige Feuerwehr Markt Schwaben , Rettungsdienst , Polizei , Notarzt
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

Dieser Einsatz wurde 773 mal aufgerufen.




















Powered by www.einsatzverwaltung.eu

Websitestatistik

  • 139.853 Besuche

Kommende Veranstaltungen

  • Sonderübung „Absturzsicherung“ 29. April 2024 um 19:30 Uhr – 22:00 Feuerwehr Gerätehaus
  • Sonderübung First Responder Fortbildungs-/Lagentag 4. Mai 2024 um 9:00 Uhr – 15:00 Feuerwehr Gerätehaus
  • mtl. Besprechung - Gruppenführer 6. Mai 2024 um 19:30 Uhr – 22:00 Feuerwehr Gerätehaus
  • Funkübung - Abschnittsführungsstelle (verantwortlicher GF: Matthias Belmer) 10. Mai 2024 um 18:45 Uhr – 20:30 Feuerwehr Gerätehaus

© 2024 – Freiwillige Feuerwehr Forstern e.V.