|  |

Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Art: B 3 Person
Einsatzort: Sinsöd, Buch am Buchrain
Mannschaftsstärke: 20 (2 in Bereitschaft)
Fahrzeuge: Kommandowagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Mehrzweckfahrzeug
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Buch am Buchrain, Freiwillige Feuerwehr Isen, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Gegen 4 Uhr morgens wurde die FF Forstern mit dem Stichwort „B3 – Person in Gefahr“ zu einem ausgedehnten Zimmerbrand alarmiert. Zusammen mit den Kräften der FF Buch a. Buchrain und der FF Isen wurden erste Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Bereits nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden: Alle Bewohner konnten sich glücklicherweise rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Der Zimmerbrand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, die Nachlöscharbeiten unter anderem in den Fehlböden des Gebäudes waren durchaus aufwändiger zu löschen. Insgesamt wurden von der FF Forstern 4 Atemschutztrupps eingesetzt. Unser TLF stellte die ausreichende Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicher. Nach insgesamt 4 Stunden war der Einsatz beendet.

b3-person-in-gefahr-zimmerbrand