|  | 

Einsätze

B3 Person in Gefahr – Zimmerbrand

Alarmzeit: 8. Januar 2022 3:58 Uhr
Einsatzende: 8. Januar 2022 8:00 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Art: B 3 Person
Einsatzort: Sinsöd, Buch am Buchrain
Mannschaftsstärke: 20 (2 in Bereitschaft)
Fahrzeuge: Kommandowagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Mehrzweckfahrzeug
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Buch am Buchrain, Freiwillige Feuerwehr Isen, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Gegen 4 Uhr morgens wurde die FF Forstern mit dem Stichwort „B3 – Person in Gefahr“ zu einem ausgedehnten Zimmerbrand alarmiert. Zusammen mit den Kräften der FF Buch a. Buchrain und der FF Isen wurden erste Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Bereits nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden: Alle Bewohner konnten sich glücklicherweise rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Der Zimmerbrand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, die Nachlöscharbeiten unter anderem in den Fehlböden des Gebäudes waren durchaus aufwändiger zu löschen. Insgesamt wurden von der FF Forstern 4 Atemschutztrupps eingesetzt. Unser TLF stellte die ausreichende Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicher. Nach insgesamt 4 Stunden war der Einsatz beendet.

 

b3-person-in-gefahr-zimmerbrand

WEITERE BEITRÄGE VON

Websitestatistik

  • 139.853 Besuche

Kommende Veranstaltungen

  • Gruppenführer - monatliche Besprechung 10. Oktober 2022 um 19:30 – 22:00 Feuerwehr Gerätehaus
  • Funkübung - Jugend 14. Oktober 2022 um 18:45 – 20:30 Feuerwehr Gerätehaus
  • Sonderübung „Atemschutz“ - Atemschutzgeräteträger 17. Oktober 2022 um 19:30 – 22:00 Feuerwehr Gerätehaus
  • Übung - ALLE Gruppen 24. Oktober 2022 um 19:30 – 22:00 Feuerwehr Gerätehaus

© 2022 – Freiwillige Feuerwehr Forstern