|  |

Info's

Neues Erscheinungsbild des First-Responder-Teams der Feuerwehr Forstern

Mit der Erneuerung der Feuerwehr-Schutzkleidung wurde auch eine eigene  Einsatzkleidung der Forsterner First Responder eingeführt. Nunmehr wird bei First Responder-Einsätzen nicht mehr die „normale“ Feuerwehrjacke getragen, sondern eine eigene Responder-Jacke. Neben der höheren Tagessichtbarkeit und eine bessere hygienische Nutzung, durch schnelle Sichtbarkeit von Verschmutzungen, ist die Jacke auch um einiges leichter!

Da der First-Responder-Dienst keine Pflichtaufgabe der Gemeinde darstellt, wird die Ausrüstung und Ausstattung des First-Responder-Teams allein durch Spenden finanziert. Für die Neuanschaffungen der Jacken stand uns eine wirklich großzügige Großspende der Dietmar-Zumpf-Stiftung zur Verfügung, die wir bereits vor zwei Jahren erhielten. Jetzt konnte mit diesem Spendenbetrag für alle 25 First Responder jeweils eine eigene Jacke angeschafft werden.

Wir bedanken uns nochmals beim Stiftungsrat der Dietmar-Zumpf-Stiftung für diese großzügige Zuwendung und Unterstützung!

neues-erscheinungsbild-des-first-responder-teams-der-feuerwehr-forstern