|  |

Info's

Neue Schutzkleidung für die Feuerwehr Forstern

Nach über einem Jahr Beschaffungsprozess wird nun die bisherige, teilweise bereits über 20 Jahre alte, Einsatzkleidung der Feuerwehr Forstern schrittweise ersetzt. Nach mehreren Vorstellungs- und Beratungsterminen unterschiedlicher Hersteller von Feuerwehrschutzkleidung, diversen Test- und Trageversuchen unterschiedlicher Modelle und in enger Abstimmung mit allen Führungskräften der Feuerwehr und der Gemeinde fiel die Wahl nun auf die Schutzkleidung der Firma Texport.

Dabei war nicht die Optik das entscheidende Kriterium, sondern der Sicherheits- und Ausstattungsaspekt, zum Beispiel eine helle Tagessichtbarkeit. Schließlich dient eine zeitgemäße, den heutigen Anforderungen entsprechende Schutzkleidung der Einsatzkräfte der Sicherheit und Gesundheit unserer Feuerwehrlerinnen und Feuerwehrler, welche Tag und Nacht zum unentgeltlichen Hilfsdienst bereit sind und dabei dieses Jahr bereits über 800 Einsatz- und über 700 Übungs- und Ausbildungsstunden für die Gemeinde Forstern ehrenamtlich leisteten.

neue-schutzkleidung-fuer-die-feuerwehr-forstern